Dienstag, 25. September 2012

Motivation

„Wenn ich an den Start gehe, fühle ich, dass ich es geschafft habe – all die harte Arbeit und das anstrengende Training sind vorbei. Der Wettkampf ist der vergnügliche Teil des Ganzen.“

Dieses Zitat hat mir eine Freundin als Aufmunterung geschickt, um die langen und anstrengenden Einheiten durchzustehen und ich finde, das paßt: ein ironman wird nicht zwischen der Start- und Ziellinie eines Rennens gemacht, unter Applaus und Jubel, sondern in der langen Zeit davor, alleine auf dem Rad nach 150km im vollen Wind auf dem Rheindamm bei Ketsch, oder bei km 25 von 32 bei meinem langen Lauf an einem schönen warmen Sonntag, wenn man jetzt doch eigentlich ganz gemütlich frühstücken könnte, oder -für mich fast am schlimmsten - ins mir immer zu kalte Wasser zu springen und genau zu wissen: 3,5km liegen vor Dir...

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass all die Disziplin und Willenshärte, die ich jetzt nochmal aufgebracht habe, mir irgendwo auf der Strecke in Hawaii helfen werden, wenn ein kleines Stimmchen in meinem Kopf mir beginnt zuzuflüstern, dass es eigentlich gar keine Lust mehr hat!! ;-)

Genug philosophiert, hier die Zahlen: die letzte Woche war lang, aber ruhig: 10km schwimmen, 72km laufen und 300km Rad.

Kann sich sehen lassen, oder?

Nur noch eine Woche, dann gehts endlich ans Tapern, Packen und Reisen! Yippiehyeah!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen