Montag, 10. Juni 2013

Ein neues Jahr mit neuen Zielen!

Lange, sehr lange hat es gedauert, bis ich mich von der aufregenden und anstrengenden Woche in Hawaii erholt hatte, ich habe die ersten beiden Wochen nur auf dem Sofa gefaulenzt, geschlafen und gefuttert wie ein Scheunendrescher. Die Ehre der ersten Einheit geht an Alex, der mir das mountainbiken näherbrachte, indem er mich den Königstuhl hochjagte und vor allem auch wieder hinunter! ;-) Hier und da ein kleiner Lauf mit Grit, Wolfram und Marco, aber irgendwie streikte das ganze System noch, weder kam rechte Freude auf an der Bewegung und langsam war ich auch. Im November habe ich dann mit dem Schwimmen wieder angefangen, das tat am wenigsten weh und macht im Verein immer viel Spaß.

Auch die Bahn lockte wieder, mit leichten Tempoläufen, aber auch hier die gleiche Erfahrung; während alle frisch und ausgeruht ans Werk gingen, trottelte ich müde hinterher....

Also machte ich nur Dinge, die Spaß machen: ruhige Waldläufe, spinning Kurse, ein bisschen Athletiktraining, schwimmen in verschiedenen Bädern, so lange, bis die Kraft halbwegs wiederkam. Und vor allem die Lust! Schließlich lockten die Wettkampfangebote von allen Seiten, man mußte sich anmelden, viele Rennen, vor allem die Langdistanzen sind schon früh voll. Und da steckte ich auch schon mitten im Dilemma: nochmal eine Langdistanz 2013? Oder ganz "ruhig" mit zweidrei Mitteldistanzen?

Seit mir Christian letztes Jahr im Sommer den link zum Ironman in Nizza geschickt hatte, spukte dieser mir beständig im Kopf herum, schon mal ein gutes Zeichen....Schwimmen im Mittelmeer (kein Massenstart, sondern in Gruppen), eine sehr reizvolle bergige Radstrecke (nur eine große Runde) und den Marathon in vier Schleifen an der Promenade des Anglais entlang...das Ganze bei Sonne und 28°. Wie soll ich sagen: genau mein Ding! Also, angemeldet und das erste Ziel und damit auch das Hauptziel stand fest! Ich freue mich darauf!

Zwei Wochen davor findet die Deutsche Mitteldistanz Meisterschaft im Kraichgau statt, da bin ich natürlich dabei, ebenso eine Olympische Distanz (Tri Pfalz Kaiserslautern) Mitte Mai zur Vorbereitung.

Und da kam doch tatsächlich meine Lauftrainerin mit der Bitte um die Ecke, ich möge doch für die Liga starten nächstes Jahr....okaaaay, viel Ehre, aber auch verdammt schnelle Mädels! Der Respekt ist groß, ich werde mein Bestes geben am 1.5. in Waiblingen (Sprint Distanz) und 20.7. am Schluchsee (Olympische Distanz).

Und so bin ich insgesamt doch ganz gut aus dem Wintertief herausgekommen, habe bereits 2x3 Wochen Belastung plus 1 Woche Entlastung hinter mir, die Wochenumfänge brav gesteigert und schaue nun mit Freude auf die Woche Trainingslager in Fuerteventura: endlich wieder bei angenehmen Temperaturen Rennrad fahren - wird auch langsam Zeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen