Mittwoch, 10. Oktober 2012

die Spannung steigt....

..und man kann sie förmlich greifen, beim Einchecken, bei der Wettkampfbesprechung, in den Straßen...es sind nur noch zwei Tage!!

Ich versuche mich ein bisschen fernzuhalten, von all den Gesprächen zum Wind, zur Hitze, zur Strecke, zu den fabulösen angestrebten Zeiten, weil mich das zu nervös macht.....

Statt dessen bin ich heute morgen nochmal 100km gefahren, habe mich alleine mit dem Wind auseinander gesetzt, weit draussen in den Lavafeldern, es ist wirklich eine fantastische Herausforderung: 180km, ohne einen Tritt auszulassen, wenn möglich, tief über den Lenker gebeugt, sehr konzentriert und in seiner Monotonie schon wieder großartig! Die Ermüdung tritt viel schneller ein als man es von "normalen" langen Ausfahrten kennt....die Hitze hilft einem dabei! ;-)

Nachmittags gings dann auf die Laufstrecke: auch hier Hitze und Einsamkeit.....aber die Originalstrecken zu "beschnuppern", hilft mir ungemein, die aufkommende Nervosität zu besänftigen!

Morgen dann mal kein Training, sondern ein Schnorchelausflug aufs Meer und eine hoffentlich wohltuende Massage für eine schmerzende rechte Schulter...

Ein klitzekleines bisschen Urlaub muß schließlich auch sein.. :-)






































































































































































































































































































 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen