Freitag, 12. Oktober 2012

ein Tag auf dem Meer

...und weit weg von dem Trubel am Pier und auf dem Alii Drive tut gut und entspannt! Mit einem Ausflugsboot wurden wir heute morgen die wunderschöne Küste entlanggeschippert, strahlende Sonne, dunkelblaues Meer, weißschäumende Gischt auf schwarzen Lavafelsen, dahinter grüne Palmen....sensationell schön! Der Anker wurde ausgeworfen und es gab ein kleines Kuchen- und Obstbuffet, Kaffee, Getränke....

....so gestärkt bekamen wir Flossen und Schnorchel und konnten das Leben am Riff unter der ziemlich bewegten Wasseroberfläche bewundern: Steinkorallen,wo sich jede Menge bunte Fische, wie wir sie aus "Nemo" kennen, tummelten: Papageienfische, Wimpelfische und viele andere mehr. Sehr geruhsam und still, das Leben unter Wasser!

Wieder zurück an Bord, gabs einen dive contest für den gelungensten Sprung von Bord (nein, ich nicht!)und ein bisschen Sonnenbaden, als plötzlich ein einzelner Delfin neben uns auftauchte....sooo nah! Er war aber schnell wieder weg, ein ungewöhnlicher Einzelgänger. Dafür legte der Kapitän Reggae Musik auf und tuckerte weiter, um noch mehr Delfine zu finden, was ihm auch gelang!

Plötzlich umgab uns eine ganze Schule, die uns begleitete, immer wieder in eleganten Bögen auftauchend...ein echtes Erlebnis, das sich noch steigerte, als er Gas gab und eine schnelle Wendung vollzog: in den entstehenden Bugwellen "surften" die Delfine und ließen sich übermütig zu manch einem hohen Sprung hinreißen!

Das war eine wunderbare Abwechslung, ging nachmittags mit einer notwendigen und wohltuenden Massage weiter und fand seinen Abschluß in einem leckeren Steak zum Abendessen im outback steakhouse hier in Kailua!


Ab morgen wirds ernst, aber der Tag heute hat gut getan! Und die Vorbereitungen sind im vollen Gange.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen